Über PM Praxis

Die “Projekt-Welt” ist nicht schwarz/weiss, sondern immer irgendwie “grau”. Eine Zertifizierung in der einen oder anderen Methode genügt i.d.R. nicht, Projekte erfolgreich zu realisieren. Der PM-Praxis Podcast widmet sich daher Themen und Trends aus der praktischen Arbeit und verpackt diese in kleine, gut konsumierbare Einheiten. Neben der Besprechung von Projektbeispielen, Methoden und Tools kommen Experten zu Wort.

Der Mensch hinter PM Praxis

Falk Schmidt

Falk Schmidt

Management Consultant

Als Projekt- und Strategieberater arbeite ich an der Schnittstelle zwischen Innovation und Realisierungsprojekten. Mit 20 Jahren Berufserfahrung im Projektgeschäft verbinde ich die methodische Herangehensweise an Geschäftsmodell-, Prozess- und Produktinnovationen mit klassischen und agilen Projektmethoden zur Realisierung von Innovationsprojekten.

Neben der operativen Projektberatung bin ich gern Mentor und Coach für Projektverantwortliche und helfe Kunden, digitale Geschäftsmodelle und -prozesse zu entwickeln und zu etablieren.

Im Netz bin ich unter falkschmidt.com zu finden.